[Werbung]
Mathilda auf Rettungsmission
Mit "Küsse zwischen Apfelkörben" geht die 3. Staffel von "Liebe auf Schwedisch" in die nächste Runde. Gemeinsam mit vier weiteren Autorinnen nimmt uns Mela Wagner mit nach Lillaström. Ich durfte das Buch bereits vorab lesen und möchte es euch heute vorstellen.
Küsse zwischen Apfelkörben
Autorin
Mela Wagner
Medium: eBook
Seitenzahl: 224 (Printausgabe)
Erschienen: 12.09.2024
ASIN: B0CW1J2QMX
Bewertung: ★★★★★
Mathilda reist schon seit ihrer Kindheit nach Lillaström, um dort bei der Apfelernte zu helfen. Doch dieses mal ist alles anders. Ihre geliebte Apfelfarm soll verkauft werden. Das kann Mathilda nicht zulassen.
Kristoffer ist Immobilienentwickler und plant in Lillaström ein Projekt mit luxuriösen Villen. Für die Vertragsunterzeichnung reist er nach Lillaström. Bei seiner Anreise rennt ihm eine junge Frau vors Auto. Dabei öffnet sich ihr Koffer und enthüllt ihre besondere Kleidungswahl. Sie mag nämlich jede Art von Tiermustern. Bei der Frau handelt es sich um keine geringere als Mathilda. Die Beiden ahnen nicht, dass sie sich schon bald wiedersehen werden.
Im zweiten Teil der "Liebe auf Schwedisch"-Reihe nimmt uns Mela Wagner mit in die herbstliche Kleinstadt. Diesmal treffen zwei Gegensätze aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Auf der einen Seite haben wir Mathilda, die einen eher chaotischen Lebensstil hat und auf der anderen Seite Kristoffer, der in seinem durchgetakteten Leben schon zahlreiche erfolgreiche Projekte umgesetzt hat. Doch wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an. Und genauso passiert es auch. Doch zunächst sieht alles danach aus, dass die Apfelfarm den Baggern weichen muss, damit Platz für Klötze aus Beton und Glas geschaffen wird. Bürgermeister Lasse träumt von einem Aufschwung des Tourismus.