Dienstag, 23. Juli 2024

Rezension: Fischbrötchen und Zuckerstreusel (Fördeliebe 1)

[Werbung, selbstgekauft]

Anni auf Rettungsmission in Eckernförde


Auf der Leipziger Buchmesse 2024 habe ich die Autorin Jane Hell kennengelernt. Ich habe ihre Lesung zu ihrem neuesten Fischbrötchen-Roman besucht. Anschließend habe ich mir den ersten Teil der Reihe gekauft und von ihr signieren lassen.


Buchtitel

Fischbrötchen und Zuckerstreusel

Autorin

Jane Hell

Verlag

Kampenwand Verlag

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 261
Preis: 13,90 €
Erschienen: 22.06.2021

ISBN: 978-3-947738-87-8

Bewertung: ★★★★☆






Anni lebt in Berlin in einer Studenten-WG. Sie schreibt gerade an ihrer Abschlussarbeit als sie einen Hilferuf aus Eckernförde erhält. Ihre Tante Rieke liegt wegen einer OP im Krankenhaus. Da es Sommer ist, brummt es im Café der Tante und es wird dringend Unterstützung gebraucht. Anni ist unschlüssig. Einerseits war sie schon länger nicht mehr in Eckernförde und sie hat die Zeit bei ihrer Tante immer genossen, aber andererseits muss sie noch viel Zeit in ihre Abschlussarbeit stecken. Sie will einen Abschluss mit Auszeichnung machen, um dann in der Firma ihres Freundes Paul anzufangen. So war zumindest bisher der Plan.

Doch vor kurzem hat sie Paul mit Lissi erwischt. Daher beschließt Anni spontan, ihre Sachen einzupacken und an die Ostsee zu fahren. Dank Schienenersatzverkehr kommt Anni ziemlich fertig in Eckernförde an. Sie stürzt sich aber sofort in die Arbeit im Café und merkt, dass es gut tut, mal auf andere Gedanken zu kommen.

Mit im Café sind noch Hellen im Verkauf und Kjell in der Küche sowie stundenweise eine Aushilfe. Zusammen schaffen sie es das Café trotz Besucherflut am Laufen zu halten. Anni genießt die Zeit am Meer bis plötzlich Paul vor ihr steht. Er beteuert, dass er sie noch immer liebt und macht ihr einen Heiratsantrag....

Jane Hell nimmt uns in ihrem ersten Band der Fördeliebe-Reihe mit in das kleine Örtchen Eckernförde an der Ostsee. Sie erzählt in einer lockeren Art die Geschichte von Anni, die plötzlich zwischen zwei Männern steht. Während sie mit Paul schon ihr zukünftiges Leben geplant hatte, kennt sie Kjell aus ihrer Kindheit, als sie in der Sommerferien bei Tante Rieke war. Soll sie Paul eine zweite Chance geben oder kann es mit Kjell eine Zukunft in Eckernförde geben? Anni befindet sich in einem Strudel der Gefühle. Das wird auch nicht besser, als sie unerwartet niedergeschlagen wird und im Krankenhaus aufwacht.

"Fischbrötchen und Zuckerstreusel" hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein Liebesroman mit Ostseefeeling in dem auch der Humor nicht zu kurz kommt. Das Buch eignet sich hervorragend als Urlaubslektüre. Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung.


Fördeliebe-Reihe
  1. Fischbrötchen und Zuckerstreusel
  2. Fischbrötchen und Salzkaramell
  3. Fischbrötchen und Zimtsterne
  4. Fischbrötchen und Schokoküsse
  5. Fischbrötchen und Roibuschtee
  6. Fischbrötchen und Eiskaffee
  7. Fischbrötchen und Erdbeerbonbons

Jane Hell auf der Leipziger Buchmesse 2024


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen