Montag, 20. Mai 2024

Rezension: Das Vermächtnis der Schokomagie

[Werbung]

Rückkehr nach Paris



Buchtitel

Das Vermächtnis der Schokomagie

Autorin

Mareike Allnoch

Illustratorin

Frauke Schneider

Verlag

arsEdition

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 272
Preis: 12,99 € (Verlag)
Erschienen: 23.10.2023

ISBN: 978-3-8458-5268-3

Bewertung: ★★★★★


Mila Kornblum hat beim Schüleraustausch in Paris Louis kennengelernt. Der geplante Gegenbesuch in München fällt jedoch ins Wasser. Zusammen mit ihrer Freundin Liz kann Mila ihre Eltern davon überzeugen, dass sie in den Ferien nach Paris fahren dürfen. Mila freut sich schon sehr auf das Wiedersehen mit Louis. Außerdem hofft sie, mehr über das Duftsehen herauszufinden. Bisher hat sie unkontrolliert Visionen, wenn sie einen Kakaoduft wahrnimmt.

Im zweiten Band der Schokomagie-Reihe überschlagen sich die Ereignisse. Die 14-jährige Mila hat Visionen von Madame Pompidou. Diese Frau haben wir bereits im ersten Band kennengelernt und offenbar plant sie irgendwas. Mila soll in Paris dem geheimen Zirkel der Duftseher offiziell beitreten. Kann sie dort vielleicht auch mehr über ihre Oma erfahren? Diese hat ihre Gabe stets geheim gehalten.

Eigentlich sollte "Das Geheimnis der Schokomagie" ein Einzelband werden. Wir haben uns aber gefreut, dass es nun einen zweiten Band gibt und der dritte bereits geplant ist. Die Geschichte um die Duftseherin Mila Kornblum wird spannend, aber auch humorvoll erzählt. Neben der Duftseherei geht es auch um die erste Liebe. Der Erzählstil von Mareike Allnoch gefällt uns sehr gut. Gerade bei einem Kinderbuch finde ich auch gut, dass es kurze Kapitel sind. 

Am Ende des Buches gibt es auch diesmal ein Rezept und zwar für den Neunmalklugen Nugat. Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren gedacht. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, aber es ist von Vorteil die Vorgeschichte aus Band 1 zu kennen. Das Buch hat meiner Tochter (12) und mir sehr gut gefallen und wir vergeben 5 Sterne.



Schokomagie Reihe
  1. Das Geheimnis der Schokomagie
  2. Das Vermächtnis der Schokomagie
  3. Die Macht der Schokomagie

Die Autorin

© Andrehetta Petersmann
Mareike Allnoch wurde 1996 in Bad Pyrmont geboren. Seit sie denken kann, ist sie vernarrt in Bücher. Irgendwann reichte ihr das Abtauchen in fremde Lesewelten jedoch nicht mehr und sie begann, eigene Geschichten zu schreiben. Wahre Magie liegt für sie zwischen zwei Buchdeckeln. Wenn sie nicht gerade schreibt, liest oder einer neuen Romanidee hinterherjagt, plant sie ihre nächsten Reiseziele, an die sie irgendwann auch ihre Leser entführen kann. Sie liebt gutes Essen, Zeit mit Freunden und Familie und gemütliche Filmabende auf der Couch. [Quelle: arsEdition]




Mehr zur Autorin findet ihr hier:  Website | Instagram


Weitere Meinungen zum (Hör-)Buch von meinen Bloggerkollegen:

Kerstin von Kerstins Kartenwerkstatt hat das Buch gelesen. 

Leo von Leos Universum hat das Buch gelesen. 

Heike von Bücherheike hat das Buch gehört. 


Du hast das (Hör-)Buch auch gehört / gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!


Das eBook wurde uns von arsEdition über NetGalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

1 Kommentar:

  1. oh das muss ich mir mal merken. Das wäre bestimmt auch etwas für meine Tochter (11 J.)

    AntwortenLöschen