Montag, 7. November 2022

Rezension: Irish Feelings - Weihnachtsküsse (Greycastlehill Band 6)

[Werbung]

Lovestory mit weihnachtlicher Stimmung




Buchtitel


Irish Feelings - Weihnachtsküsse

Autorin

Emma Wagner

Herausgeber

Emma Wagner

Medium: eBook
Seitenzahl: 352 (Printausgabe)
Preis: 0,99 €** (VerlagAmazon*)
Erschienen: 28.10.2022

ASIN: B0BJH5XGMJ

Bewertung: ★★★★★

** Einführungspreis



Ich mag die Irish-Feelings-Reihe von Emma Wagner sehr und war traurig, als es Juli 2021 hieß: Band Nr. 5 ist der letzte Band der Reihe.

Zum Glück ließ sich Emma Wagner von ihren Lesern erweichen, diese unterhaltsame Reihe fortzusetzen. Und so gibt es ein Wiedersehen mit den liebenswerten, teils ziemlich schrulligen Einwohnern von Greycastlehill. In Band 6 heißen die Protagonisten Keira und Sean.

Seit Jahren pflegen die Zwei eine Art Freundschaft plus, wobei Keira schon seit Ewigkeiten in Sean verliebt ist und gern eine feste Beziehung möchte. Doch seit ihrem letzten Treffen herrschte von Seans Seite her Funkstille. Keira gibt daher die Hoffnung auf Sean auf und versucht ihr Dating-Glück mit anderen Kandidaten. Doch schon ihr erster Versuch ist ein Desaster. Dabei wünscht man als Leserin Keira nur alles Gute: Ihr Leben ist nicht einfach. Sie arbeitet als Friseurin bei einer Chefin, die sie ausnutzt und hat die Pflege ihrer Mutter, die an MS leidet, übernommen. Das bedeutet für Keira, dass sie ihre eigenen Träume und Wünsche hintenanstellen muss. Und dann steht kurz vor Weihnachten Sean vor der Tür, tut als wäre nichts gewesen und zieht ins Gästezimmer. Jetzt muss sich Keira entscheiden: hört sie auf ihren Kopf oder ihr Verstand?

Was Keira nicht weiß: Sean ist die Rückkehr nach Greycastlehill nicht leichtgefallen; er hat mit Schatten aus seiner Vergangenheit zu kämpfen und fürchtet, dass die Dorfbewohner ihn verachten, wenn sie hinter sein dunkles Geheimnis kommen. Das ist auch der Grund, warum er Keira nicht näher an sich heran lässt, denn er liebt sie, ist aber auch der Meinung, dass sie einen besseren Mann als ihn verdient. Doch Keira dabei zu beobachten, wie sie andere Männer datet, zeigt ihm, wie kurz davor er ist, sie endgültig zu verlieren. Aber würde sie ihm eine Chance geben, wenn er ihr sein Geheimnis beichtet?

Ich fand es schön, dass die Geschichte wechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, sodass ich mich als Leserin sehr gut in die Gedanken und Gefühle der Beiden hineinversetzen und somit deren Handlungen nachvollziehen konnte.

Emma Wagners Schreibstil ist gewohnt locker, romantisch und dabei herrlich humorvoll (ich sag nur Achtzigjährige, die zum ersten Mal von Tinder hören). Immer wieder gibt es witzige Szenen, doch Emma Wagner lässt bei aller Leichtigkeit auch ernste und tiefergehende Themen einfließen, hier waren es z. B. die Themen *Achtung Spoiler* Sucht und Pflege von Angehörigen.

Mein Fazit: „Irish Feelings – Weihnachtsküsse“ ist für mich ein sehr unterhaltsamer Wohlfühlroman vor der atemberaubenden Kulisse Irlands, in dem Romantik mit einer Prise Erotik, Humor aber auch ernsthaftere Themen nicht zu kurz kommen; für mich absolut lesenswert – einfach ein Wohlfühlroman, und hoffentlich noch nicht der letzte Band der Reihe. Ich habe die teils schrägen, aber immer liebenswerten Einwohner von Greycastlehill ins Herz geschlossen. Es war für mich schön, wieder in die Dorfgemeinschaft von Greycastlehill einzutauchen, da ich bereits die vorangegangenen Bände gelesen habe. Das ist aber nicht zwingend erforderlich; man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, denn ein Personenverzeichnis hilft hier den Überblick zu behalten.

Aber eine Frage habe ich noch: Liebe Emma Wagner, wann findet der arme Paddy endlich sein Liebesglück? Eine Andeutung findet sich ja hier in diesem Buch bereits. Ich kann es nicht erwarten, noch einmal in die Dorfgemeinschaft von Greycastlehill einzutauchen … 😉


Ich möchte mich bei Emma Wagner bedanken, dass ich das Buch „Irish Feelings - Weihnachtsküsse“ als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Die Irish-Feelings-Reihe:
  1. Irish Feelings – Als ich dich traf
  2. Irish Feelings – Als ich dich küsste
  3. Irish Feelings – Als ich dich sah
  4. Irish Feelings - Greycastle in Love
  5. Irish Feelings - Greycastle Wedding
  6. Irish Feelings - Weihnachtsküsse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen