Montag, 20. März 2017

Rezension: Kat und Alex - Das Bauernmädchen und der Prinz

[Anzeige]

Buchtitel

Royal Blood - Schattenkrone

Autorin

Eleanor Herman

Verlag

Fischer FJB

Seitenzahl: 592

Preis: 19,99 € (VerlagAmazon*)

Ⓒ Dirk Heinemann

Alex, besser bekannt als Alexander der Große,  ist 16 Jahre alt und lebt in Pella. Während der Abwesenheit seines Vaters übernimmt er die Regentschaft von Makedonien.

Sein Freund Hephaistion nimmt am Blutturnier teil. Er soll möglichst gewinnen, damit er und Alex von dem gewonnenen Geld eine Reise antreten können. Alex will ein Heilmittel für sein Bein finden.

Doch als er beim Turnier auf Katerina trifft, ändert sich plötzlich alles. Er fühlt sich auf eine besondere Art zu ihr hingezogen. Auch Kat spürt diese Art der Verbundenheit. Eigentlich ist Kat nach Pella gekommen, um sich an der Königin für den Tod ihrer Mutter zu rächen.

Weitere Hauptcharaktere sind Jacob, Cosmas, Zofia und Cynane.

Eleanor Herman erzählt die Geschichte um Alexander in Kapiteln. Die einzelnen Kapitel handeln im Wechsel von den sieben Hauptcharakteren. Nach und nach verknüpfen sich die Geschichten.

Wo anfangs viele griechische Namen auf einen hereinstürzen, ergeben sich mit der Zeit Zusammenhänge. Die Geschichte ist abwechslungsreich und spannend. Aber auch an überraschenden Wendungen fehlt es nicht. Zum Ende gibt es noch viele offene Fragen. Doch das Buch ist erst der Auftakt der neuen Buchreihe Royal Blood.

Die Erzählung ist eine Mischung aus historisch belegten Fakten und Fantasie. Ich finde es ist eine gelungene Mischung. Das Lesen hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf April 2017, wenn der zweite Teil erscheint.

Vielen Dank an den FISCHER Leseclub, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen