Donnerstag, 2. Oktober 2025

Rezension: Die Freiheit in uns (Fairy Sands 3)

[Werbung]

Die Freiheit in uns – Ein neuer Roman aus Fairy Sands


Mit Die Freiheit in uns legt Emily Ferguson den dritten Band ihrer Fairy-Sands-Reihe vor. Die Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen, dennoch gibt es Verbindungen unter den Figuren. Die Handlung dieses Bandes spielt 20 Jahre nach den Ereignissen des Prequels „Sommerleuchten in Fairy Sands“.


Buchtitel

Die Freiheit in uns

Autorin

Emily Ferguson 

Herausgeber

Emily Ferguson

Medium: eBook
Seitenzahl: 313 (Printausgabe)
Preis: 2,99 € (Amazon* | Graff*)
Erschienen: 02.10.2025

ASIN: B0FF3FQ723

Bewertung: ★★★★★



Inhalt


Im Mittelpunkt der Geschichte steht Enya Callahan, Lehrerin in Fairy Sands und engagiertes Mitglied im Kulturverein. Gemeinsam mit anderen soll sie ein Museum auf dem traditionsreichen Anwesen der Familie O’Sheridan mitgestalten. Was zunächst wie ein spannendes Projekt klingt, erweist sich bald als schwierige Aufgabe: Der junge Lord Niall O’Sheridan ist strikt gegen die Pläne.

Als er schließlich doch einwilligt, macht er es Enya trotzdem schwer. Er möchte auf keinen Fall, dass seine Familiengeschichte Teil der Ausstellung wird. Offenbar verbirgt sich hinter den Mauern des Anwesens ein Geheimnis, das nicht ans Licht kommen soll. Enya kommt Niall dabei näher, als sie zunächst gedacht hätte – und schon bald schlägt ihr Herz schneller, sobald er in der Nähe ist.

Eindruck


Emily Ferguson erzählt die Geschichte kurzweilig und flüssig, sodass man sofort ins Geschehen eintaucht. Besonders gut gelungen ist die Darstellung der Gefühle von Enya und Niall. Während Enya voller Leidenschaft und Neugierde an ihrem Projekt arbeitet, wirkt Niall zunächst unnahbar und abweisend. Doch im Verlauf der Geschichte zeigt er, dass er ein sympathischer Mensch mit einer komplizierten Vergangenheit ist.

Die Erzählweise hat mich zudem neugierig gemacht, mehr über die Geheimnisse der Familie O’Sheridan zu erfahren. Dieses Spannungsmoment zieht sich wie ein roter Faden durch den Roman und hält die Leser bis zum Schluss bei der Stange.

Fazit


Die Freiheit in uns“ hat mir sehr gut gefallen. Auch ohne die beiden anderen Bände zu kennen, habe ich schnell in die Geschichte gefunden. Schön ist außerdem, dass bekannte Figuren wie Molly wieder auftauchen – sie ist inzwischen Bürgermeisterin von Fairy Sands.

Emily Ferguson ist hier eine berührende und spannende Geschichte gelungen, die sowohl als Teil der Reihe als auch eigenständig überzeugt. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Fairy Sands Reihe

  1. Sommerleuchten in Fairy Sands (Prequel)
  2. Die Sehnsucht in dir
  3. Dein Echo in mir
  4. Freiheit in uns

Die Autorin


ⓒ Emily Ferguson
Emily Ferguson wurde 1981 in Killeen/Texas geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. Inzwischen wohnt die Autorin mit ihrer Familie in Nürnberg. Sie liebt das Reisen mit dem Rucksack, vor allem in den USA, wo sie sich zu ihren zeitgenössischen, romantischen Romanen inspirieren lässt.

In ihren Geschichten geht es um Abenteuer, die Liebe, Familiengeheimnisse, starke Frauen und ihre Reise, nicht nur in ferne Länder, sondern auch zu sich selbst.

Wenn Emily Ferguson nicht schreibt oder unterwegs ist, liebt sie Gesellschaftsspiele mit der Familie, geht in die Natur zum Geocachen oder Wandern und fotografiert mit großer Leidenschaft. 

[Quelle: Amazon]


Hier findet ihr noch mehr zu Emily Ferguson: Website | Instagram | Facebook


Das eBook wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen