Sonntag, 6. April 2025

Rezension: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie (Sepia 1)

[Werbung]

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie – Eine magische Reise in die Welt des Buchdrucks


Buchtitel

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Autorin

Theresa Bell

Illustratorin

Eva Schöffmann-Davidov

Verlag

Thienemann

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 384
Preis: 17,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 24.02.2024

ISBN: 978-3-522-18658-2

Bewertung: ★★★★★


Sepia lebt im Waisenhaus – doch an ihrem zwölften Geburtstag ändert sich ihr Leben schlagartig. Ein Brief von Meister Silbersilbe, einem angesehenen Buchdrucker, erreicht sie: Er möchte Sepia als seinen Lehrling nach Flohall holen. Flohall – das ist eine Stadt, in der sich alles um Bücher, Buchdruck und Magie dreht.

Kaum in dieser faszinierenden Welt angekommen, begegnet Sepia nicht nur wundersamen Wesen wie Bleiläusen und Aschegeistern, sondern auch echten Freunden: Niki und Sanzio. Die beiden tauchen gemeinsam mit Magia Perugina und Folio Seidenhand bei Meister Silbersilbe auf. Diese drei erschaffen zusammen besondere, magische Bücher – echte Meisterwerke, die sich nur die reichsten Bürger Flohalls leisten können.

Doch nicht alles ist so zauberhaft, wie es scheint. Sepia steht ihr erstes Funkelfest bevor, und auf sie wartet eine abenteuerliche und gefährliche Reise, die weit über das Drucken von Büchern hinausgeht. Theresa Bell entführt uns mit "Sepia und das Erwachen der Tintenmagie" in eine fantasievolle Welt, in der Bücher lebendig werden und die Magie der Worte eine ganz neue Bedeutung bekommt.

Das Buch ist der erste Band einer geplanten Trilogie und wurde von Eva Schöffmann-Davidov mit wundervollen Illustrationen versehen, die die Geschichte auf ganz besondere Weise zum Leben erwecken.

Ein wunderschön gestaltetes Kinderbuch, das nicht nur Buchliebhaber begeistert, sondern auch eine tiefere Botschaft über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen mitbringt.

Ich war von der ersten Seite an gefesselt und völlig verzaubert von Flohall und seiner Welt. Theresa Bells Schreibstil ist bildhaft, liebevoll und voller Magie – ein echtes Leseerlebnis!

Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen für diese fantasievolle Geschichte voller Herz, Bücher und Magie.


Sepia Trilogie
  1. Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
  2. Sepia und die Verschwörung von Flohall
  3. Sepia 3



Auf der Leipziger Buchmesse 2024

Die Autorin

Theresa Bell wurde 1991 geboren und wuchs in einer Kleinstadt am Niederrhein auf. Sie studierte Japanologie und Germanistik. 2024 erschien ihr Romandebüt “Sepia und das Erwachen der Tintenmagie”. Theresa Bell lebt in Hamburg.
[Quelle: Thienemann Verlag]

Die Illustratorin

Eva Schöffmann-Davidov, geboren 1973, hat schon als Kind alles gezeichnet, was ihr vor den Pinsel kam. Nach dem Abitur besuchte sie die Freie Kunstwerkstatt in München und studierte anschließend Gestaltung und Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Augsburg. Seit ihrem Diplom 1998 illustriert sie mit großem Erfolg vorwiegend Kinder- und Jugendbücher und unterrichtet als Dozentin für Zeichnen an der Fachhochschule für Gestaltung in Augsburg.
[Quelle: Thienemann Verlag]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen