Schwangerschaftsgeschichten humorvoll erzählt
Wenn du deine Füße nicht mehr siehst, wird's ernst
Autorin
Ruth Korte
Verlag
Brunnen Verlag
Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 160
Preis: 4,00 € 10,00 € (Verlag)
Erschienen: 01.01.2020
ISBN: 978-3-7655-4354-8
Bewertung: ★★★★★
Ruth Korte ist Erzieherin, Journalistin und junge Mutter. In ihrem Buch "Wenn du deine Füße nicht mehr siehst, wird's ernst" erzählt sie von ihrer Schwangerschaft. Unterteilt nach Schwangerschaftswochen berichtet Ruth wie sie die Zeit der Schwangerschaft erlebt hat. Das ganze macht sie in einer locker flockigen Art, so dass es Spaß macht, das Buch zu lesen.
In Form von Anekdoten erzählt Ruth, wie sie und ihr Mann Daniel sich zunächst an den Gedanken Eltern zu werden, gewöhnen musste. Wie sie sich durch die ersten zwölf Wochen kämpft, um endlich der Welt die tolle Neuigkeit kundzutun.
Zwischendurch gibt es mehrere Listen zu Themen wie:
- Sprüche, die ich als Nichtschwangere lieber nicht hören wollte
- Fun Facts über die Schwangerschaft
- Sprüche, die ich als Schwangere lieber nicht hören wollte
- Wie du ungebetene Bauchtatscher parieren kannst
- ....
Passend zum Inhalt des Buches gibt es am rechten unteren Rand ein Daumenkino bei dem man eine Schwangere sieht, deren Bauch immer weiter wächst.
Mit hat das Buch sehr gut gefallen. Mit seinen 160 Seiten und 39 Kapiteln eignet es sich gut, um mal zwischendurch hineinzulesen oder auch an einem ruhigen Tag das ganze Buch in einem Rutsch. Das Buch wirkt sehr authentisch und es macht Spaß es zu lesen. Ich werde es weiterverschenken, da sich bei uns das erste Enkelkind angekündigt hat.
Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne.
Tipp: Aktuell hat der Verlag den Buchpreis auf 4 Euro gesenkt. Also zuschlagen.
Die Autorin
Ruth Korte, Jahrgang 1986, ist gelernte Erzieherin, Journalistin und junge Mutter. Wenn sie nicht schreibt, fotografiert sie gern oder steht als Musikerin oder Moderatorin auf der Bühne. Seit 2018 ist sie Teil des Redaktionsteams von Family und Family Next.
Das Buch wurde mir vom Brunnen Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen