Sonntag, 3. September 2023

Rezension: Vertrauen in Carolina Creek

[Werbung]

Können Jackson und Alyssa jemals wieder einem Menschen ganz vertrauen?


Heute möchte ich euch "Vertrauen in Carolina Creek" von Julia Stirling vorstellen. Es handelt sich um den sechsten Teil der "The Merry Men Weddingplanner"-Reihe. Die Bücher können jedoch auch unabhängig voneinander gelesen werden.


Buchtitel

Vertrauen in Carolina Creek

Autorin

Julia Stirling

Verlag

Dreamfinder Verlag

Medium: eBook
Seitenzahl: 452 (Printausgabe)
Preis: 3,99 € (Amazon*)
Erschienen: 24.08.2023

ASIN: B0BSB5DL4Z

Bewertung: ★★★★★



"The Merry Men Weddingplanner" ist eine Buchreihe, die in Carolina Creek, einer Kleinstadt an der Atlantikküste von North Carolina spielt. In jedem Band findet einer der Crawford-Brüder oder einer ihrer Freunde die Frau fürs Leben. In "Vertrauen in Carolina Creek" treffen wir auf Jackson Baker und Alyssa Havenfield.

Jackson ist mit einem Freund beim Surfen. Dabei fällt ihm eine Frau am Strand auf, doch er traut sich nicht sie anzusprechen. Alyssa ist zu einem Vorstellungsgespräch in Carolina Creek. Sie ist Erzieherin und arbeitet in einem Daycare für sozialschwache Menschen. Der Job ist hart und als sie erfährt, dass in Carolina Creek Erzieherinnen für ein neueröffnetes Daycare gesucht werden, wittert sie ihre Chance zum Wechsel. Das Gespräch verläuft gut, doch die Entscheidung erfährt sie erst am kommenden Tag. Daher geht sie zum Strand und beobachtet die Surfer. Als sie später noch in eine Bar geht, in der gerade ein Footballspiel übertragen wird, wird sie von einem unsympathischen Typen dumm angemacht. Sie versucht ihn zu ignorieren, doch er lässt nicht locker. Auch als sie ihm zu verstehen gibt, dass sie kein Interesse hat, macht er weiter. Gerade als sie ihm aus einem Reflex heraus eine reinhauen will, duckt er sich gekonnt weg und ihre Faust landet auf dem Solarplexus eines anderen Mannes, der sofort zu Boden geht. Erschrocken will sie ihm helfen und muss feststellen, dass es einer der Surfer vom Strand ist. Als Jackson wieder zu sich kommt, nimmt er es Alyssa nicht übel, dass sie ihn umgehauen hat. Als er die Situation erfasst, tut er so, als ob er ihr Verlobter sei und rettet sie aus der Meute angetrunkener Männer, die sich inzwischen zusammengefunden hat.

So doch noch ins Gespräch gekommen, läuft alles bei den beiden auf ein One-Night-Stand hinaus. Sie halten sich beide für Touristen und Jacksons Freund besorgt ihm noch unauffällig ein Hotelzimmer in der Nähe. Doch als sie beide allein sind, klingelt Jacksons Handy und Alyssa sieht auf dem Display eine Frau mit Kind. Sie geht davon aus, dass Jackson eine Frau oder Freundin hat und schleicht sich während des Telefonats aus dem Zimmer. Jackson ist enttäuscht und geht davon aus, dass er diese Frau nie wieder sieht.

Seine Überraschung ist groß, als er seine Tochter Paige ins Daycare bringt. Da das Daycare in dem von ihm betriebenen Komplex liegt, wird er gleich von der Direktorin in Beschlag genommen. Aus dem Gruppenraum hört er eine Stimme, die ihm sehr bekannt vorkommt. Als er den Raum betritt sieht er eine Erzieherin an der Erde knien. In dem Moment, als sie sich umdreht, bleibt sein Herz fast stehen, denn es ist Alyssa, die Frau aus der Bar. Diese ist genau so erstaunt, lässt sich aber nichts anmerken.

So beginnt die wunderbare Geschichte zweier Menschen. Jackson muss sich eingestehen, dass er mehr für Alyssa empfindet als er zunächst gedacht hat. Jedes mal, wenn er das Daycare betritt würde er sie am liebsten küssen. Doch da immer die Direktorin Bettie dabei ist, hat er nicht einmal die Gelegenheit den vermeintlichen Irrtum mit dem Telefonat aufzuklären. Alyssa weiß nun, dass Jackson ein Kind hat. Schnell hat sie die kleine Paige liebgewonnen. Auch sie hat Gefühle für Jackson, doch sie kann unmöglich eine Beziehung mit dem Vater eines ihrer Schützlinge anfangen. Ist damit die Chance dieser aufkeimenden Liebe von vornherein zum Scheitern verurteilt?

Hinzu kommt, dass beide in ihren bisherigen Beziehungen sehr enttäuscht wurden. Können sie nochmal jemandem ihr volles Vertrauen schenken? Nach und nach nähern sich Jackson und Alyssa an, halten ihre Beziehung aber geheim. Das geht soweit, dass Jackson ihr ein großes Geheimnis anvertraut. Als er jedoch später wegen eben diesem Geheimnis von jemandem erpresst wird, ist er zu tiefst von Alyssa enttäuscht und ergreift die Flucht. Doch es wird noch dramatischer, als es einen Entführungsversuch im Daycare gibt.

Julia Stirling erzählt eine wunderschöne Geschichte über eine Erzieherin und einen Arzt. Beide wurden in der Vergangenheit enttäuscht. Sind sie dazu verdammt, dass sich diese Enttäuschung immer wieder wiederholt? Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Alyssa und Jackson erzählt. Dadurch kann der Leser tief in die Gefühlswelt der beiden eintauchen. Gerade als alles nach heiler Welt aussieht, folgt der dramatische Teil der Geschichte. Doch keine Sorge, am Ende wartet ein Happy End.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Sterne. 


The Merry Men Weddingplanner
  1. Sehnsucht nach Carolina Creek
  2. Hoffnung in Carolina Creek
  3. Neuanfang in Carolina Creek
  4. Träume in Carolina Creek
  5. Verliebt in Carolina Creek
  6. Vertrauen in Carolina Creek
  7. Neues Glück in Carolina Creek (erscheint Februar 2024)

Die Autorin

ⓒ privat
Natürlich wollte Julia Stirling schon immer Autorin werden - oder Vogelbeobachterin, oder beides... Genauso ist es gekommen. Erst studierte sie Biologie, dann arbeitete sie als Wissenschaftsjournalistin und nach einer Karriere in einem großen Unternehmen, machte sie sich selbstständig. Während sie als Kind noch Bücher wie Astrid Lindgren schreiben wollte - wobei Ronja Räubertochter der absolute Favorit war - stellte sie später fest, dass sie nur gern Romane las, in denen auch eine Liebesgeschichte vorkam. Ohne Liebe und Bücher geht es nicht! Deswegen ist sie heute Liebesromanautorin.
Obwohl sie schon viele Romane angefangen hat und eigentlich schon seit 2001 schreibt, seit sie nach der Lektüre von Outlander Diana Gabaldon kennenlernte, veröffentlichte sie ihr erstes Buch für Erwachsene erst 2020. "Die Liebe der fremden Lady" ist ein historischer Liebesroman. Mittlerweile sind in dieser Serie 5 Bücher erschienen.
Ihre Liebe zu Schottland - wo sie sich als echte Rothaarige sehr zuhause fühlt - hat zu einer Zeitreise-Serie geführt: Der Club der Zeitreisenden, um die vier Freundinnen Jenna, Allison, Lauren und Caitrin. Und dass sie vier Jahre in den USA in North Carolina gelebt - dem Bundesstaat, in dem alle Bücher von Nicholas Sparks spielen - resultiert in einer Serie von zeitgenössischen Liebesromanen, die in den Südstaaten angesiedelt sind. Die Serie The Merry Men Weddingplaner spielt in Carolina Creek, einer fiktiven Kleinstadt an der Atlantikküste der USA.
Julia Stirling lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und einem Hund inmitten von romantischen Weinbergen in der Pfalz.

[Quelle: Amazon]

Hier findet ihr noch mehr zu Julia Stirling: Website | Instagram | Facebook



Das eBook wurde mir von Julia Stirling als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen