Dienstag, 3. März 2026

Rezension: Die Abenteuer von Emma Huhn

[Werbung]

Die Abenteuer von Emma Huhn – Ein Besuch in Süselbü


Heute möchte ich das Kinderbuch „Die Abenteuer von Emma Huhn“ von Susanne König vorstellen.

Auf der BuchBerlin im letzten Jahr habe ich die Autorin persönlich kennengelernt. Bei einer Lesung stellte sie ihr neues Kinderbuch vor – und überraschenderweise war ich der einzige Gast. Doch die sympathische Autorin ließ sich davon nicht entmutigen und präsentierte mir ihr Buch ganz exklusiv. Dieses persönliche Erlebnis ist mir besonders in Erinnerung geblieben.


Buchtitel

Die Abenteuer von Emma Huhn

Autorin und Illustratorin

Susanne König

Verlag

Self-Publisher

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 84
Preis: 24,98 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 09.08.2024

ISBN: 978-3-00-079869-6

Bewertung: ★★★★★


Willkommen in Süselbü

Die Geschichte beginnt im kleinen Dorf Süselbü, irgendwo zwischen Nord- und Ostsee. Gemeinsam mit dem Huhn Emma erkunden wir den Bauernhof und lernen schnell die tierischen Freunde kennen.

Nachdem man sich in Emmas Welt etwas orientiert hat, folgen mehrere liebevoll erzählte Kurzgeschichten. Die Kinder können:

  • mit Emma baden gehen

  • ein Eis essen

  • Fußball spielen

  • mit Emma und Trudi an den Strand gehen

  • Sharly Schaf kennenlernen

Die einzelnen Episoden sind kurzweilig und alltagsnah erzählt – ideal für jüngere Zuhörer oder erste kleine Selbstleser.