Sonntag, 26. November 2017

Wilma & Wilhelm - Zwei kuschelige Monster

Im Rahmen einer Leserunde von lovelybooks.de habe ich mit Luise das Buch Wilma & Wilhelm - Geheim geht anders gelesen. Im Rahmen der Leserunden sollten die Kinder auch selbst ein Monster malen, dem sie gerne begegnen würden.
Luises hat sich für das Einhornmonster Hannah entschieden.


Ⓒ KOSMOS
Buchtitel

Wilma & Wilhelm - Geheim geht anders

Illustratorin

Isabelle Göntgen

Verlag

Kosmos Verlag

Preis: 12,99 €

Bewertung: ★★★★★


Jaro zieht in eine neue Stadt. Als er das neue Grundstück erkundet, findet er alte Sachen und nimmt sie erstmal mit. Als er abends beim Zähneputzen in den Spiegel sieht, sitzt doch tatsächlich hinter ihm etwas blaues auf der Toilette....

In einer turbulenten und kindgerechten Geschichte erleben wir, wie Jaro seine ersten Tage in der neuen Schule erlebt. Jaro freundet sich mit zwei blauen Wesen an. Dabei gerät er durch die beiden in die unmöglichsten Situationen und steht in der Schule erst einmal als Spinner da.

Das Buch und Luises erdachtes Einhornmonster Hannah

Ich habe das Buch mit meiner 5jährigen Tochter Luise gelesen. Es hat uns beiden viel Spaß gemacht. Luise fand einige Szenen so lustig, dass sie ihren Freundinnen davon erzählen musste.

Abgerundet wird die unterhaltsame Geschichte durch eine Menge sehr schöner Bilder. Gut gefällt mir auch, dass die Kapitel eine Länge haben, bei der die Konzentration junger Leser ausreicht und sie nicht irgendwann abschalten.

Wir vergeben für das Buch 5 Sterne und das Prädikat lesenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen