Montag, 20. November 2017

Star Wars für die Ohren III


Titel 

Star Wars - Episode III - Die Rache der Sith

Autor

Matthew Stover

Verlag

Random House Audio

Medium: Audio-CD

Laufzeit: 13 h 59 min

Bewertung: ★★★★☆



Das Cover ist an die beiden Cover des ersten und zweiten Teils angelehnt und gefällt mir sehr gut. 

Die Fortsetzung wurde vom nun dritten Autor verfasst. Sie fügt sich aber gut in die Reihe ein. Einen großen Unterschied gibt es aber. In die eigentliche Geschichte sind immer wieder Passagen eingeflochten, die an eine Art Biografie des jeweiligen Protagonisten erinnern. Dadurch wird die Geschichte recht zäh. Zum Glück gibt es diese Unterbrechungen nur am Anfang des Hörbuches. Das ganze dürfte aber auch erklären, wieso dieses Hörbuch deutlich länger ist als die anderen beiden.

Das Buch wird wieder von der ruhigen und angenehmen Stimme Philipp Moogs gelesen. 

In der Galaxie herrscht weiterhin Krieg. Anakin hat Visionen vom Tot Padmés. Das treibt ihn sehr nahe an den Rand zur dunklen Seite der Macht. 

Die Geschichte wird wieder spannend erzählt und am Ende überschlagen sich die Ereignisse die in einer Katastrophe und einem Fünkchen Hoffnung enden.

Auch wenn man bereits die Filme gesehen hat, erfährt man hier viele Hintergundinformationen, die sich in einem Film einfach nicht darstellen lassen.

Es hat wieder viel Spaß gemacht, der Geschichte zu lauschen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen