Sonntag, 5. November 2017

Malen und Puzzlen

Heute möchte ich Euch ein Spielzeug für Kinder von 3 bis 5 Jahren vorstellen.

Ich habe das Holzpuzzle für unsere 5jährige Tochter gekauft. Nach dem Auspacken hat sie sofort losgemalt.


Luise malt - Ⓒ Dirk Heinemann

Das Set beinhaltet einen Holzkasten mit einer Maltafel. Eine Seite der Tafel ist wie ein Whiteboard. Hier kann das Kind mit den beiliegenden Stiften (gelb, grün, rot, lila, schwarz) und den vielen Puzzleteilen schöne Bilder erschaffen. Die Puzzleteile sind aus Pappe und auf der Rückseite magnetisch. Es gibt Tiere, Fahrzeuge, Menschen und Pflanzen.


Ⓒ Dirk Heinemann

Die Rückseite der Tafel ist grün. Diese Seite ist zum Schreiben und
Malen mit Kreide gedacht. Dazu liegt Kreide (gelb, grün, rot) bei. Zuerst muss man aber die Schutzfolie abziehen. Diese saß so fest, dass beim Abziehen die grüne Fläche aus dem Rahmen herausgesprungen ist. Mit etwas Mühe haben wir sie aber wieder eingebaut. Auch diese
Seite ist magnetisch.

Insgesamt gefällt uns die Kiste sehr gut.


Bewertung: ★★★★★

Das Spiel gibt es aktuell für 13,99 Euro bei Amazon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen