Sonntag, 17. Dezember 2017

Schöne leise Kinderuhr

Die Kinderuhr von Funtini ist schön groß und bunt. Alle Zahlen sind deutlich zu sehen und durch die verschiedenen Farben kann man die einzelnen Stunden gut unterscheiden. Zusätzlich stehen auch die Einteilungen für viertel, halb und dreiviertel auf der Uhr bzw. für die westlichen Länder viertel nach und viertel vor. Auf dem Außenring stehen außerdem noch die Minuten.

Das Uhrwerk ist lautlos und daher sehr gut fürs Kinderzimmer geeignet.

Zu der Uhr gibt es noch eine kleine Pappuhr dazu. Mit dieser können die Kinder üben selbst eine Zeit einzustellen. Dabei gefällt mir besonders gut, dass die Pappuhr genauso gestaltet ist wie die große Uhr.

Zum Lieferumfang gehört noch eine Anleitung auf deutsch und englisch, wo beschrieben wird, wie man mit den Kindern die Uhrzeit üben kann.
Für den Betrieb der Uhr benötigt man noch eine R6-Batterie. Diese ist nicht enthalten.


Wir sind von der Uhr begeistert. Unsere Tochter hat sich sehr über das Geschenk gefreut. Wir vergeben 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Hersteller: Funtini

Preis: 34,90 € (Amazon)

Bewertung: ★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen