Montag, 11. Dezember 2017

Eine Gefühlsreise

Heute möchte ich Euch ein schönes Kinderbuch aus dem Albarello Verlag zum Thema Gefühle vorstellen.

Ⓒ albarello Verlag
Buchtitel

Eddy sucht seinen Teddy

Autorin

Julia Volmert

Verlag

albarello Verlag

Seitenzahl: 32

Preis: 12,90 € (albarello | Amazon)

Bewertung: ★★★★★



Ⓒ albarello Verlag


Eddy ist ein Elefantenjunge. Als Kuscheltier hat er einen Teddy. Als dieser beim Spielen verschwindet, ist Eddy ganz TRAURIG. Als aber sein Freund der Hase zusammen mit ihm den Teddy suchen will, ist Eddy wieder FROH.







Wir begleiten die beiden bei ihrer Suche nach dem Teddy. Dabei begegnen wir vielen anderen Tieren und auf jeder Seite einem neuen Gefühl.


Ⓒ albarello Verlag

Während der Suche werden sie verfolgt. Wenn die Kinder genau hinschauen, können sie den Verfolger immer wieder entdecken.

Am Ende bekommt Eddy seinen Teddy wieder und er ist
GLÜCKLICH!





Das Buch eignet sich sehr gut, um den Kindern die vielen verschiedenen Gefühle näher zu bringen. Auch die Zeichnungen sind wieder sehr schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen