Mittwoch, 28. Februar 2024

Rezension: Weg vom Schuss (Miss Fortune 1)

[Werbung]

Ein Mordfall in den Sümpfen von Louisiana


Das Buch "Weg vom Schuss" schlummerte lange auf meinem SuB. Wie sich nun herausgestellt hat, völlig zu unrecht.


Buchtitel

Weg vom Schuss

Autorin

Jana DeLeon

Verlag

Second Chances Verlag

Medium: eBook
Seitenzahl: 280
Preis: 0,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 20.10.2022

ISBN: 978-3-948457-14-3

Bewertung: ★★★★★



Die CIA-Agentin Fortune Redding steht bei einem großen Waffenhändler auf der Abschussliste. Daher muss sie untertauchen. Ihr Chef schickt sie unter dem Namen einer ehemaligen Schönheitskönigin und Bibliothekarin, die sich gerade in Europa aufhält, nach Louisiana. Dort lebte in dem kleinen Örtchen Sinful mitten im Sumpf deren Tante. Fortune soll sich um die Auflösung des Haushalts der verstorbenen Tante kümmern.

Was zunächst unspektakulär klingt, ändert sich bereits kurz nach Fortunes Ankunft. Zum Erbe der Tante gehört auch ein alter Hund. Eben dieser gräbt im Garten einen menschlichen Knochen aus und mit der Unauffälligkeit ist es vorbei. Zusammen mit zwei älteren Damen versucht Fortune den Mord aufzuklären. Dabei gerät sie immer wieder an den Deputy und muss aufpassen, dass ihre Tarnung nicht auffliegt.

Jana DeLeon erzählt in "Weg vom Schuss" den ersten Fall von Fortune Redding. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sie erzählt die Geschichte auf eine lustige und dennoch spannende Art. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und jede Figur für sich interessant. Besonders gut haben mir die beiden älteren Damen gefallen, die zunächst sehr harmlos wirken. Im Laufe der Geschichte zeigt sich jedoch, dass sie es faustdick hinter den Ohren haben. Weiter ins Detail möchte ich nicht gehen, da ich sonst zu viel verraten würde. Die Geschichte ist von mehreren Wendungen geprägt. Gerade, wenn man denkt, man kennt den Täter, tauchen neue Spuren auf.

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich werde sicher noch weitere Fälle von Fortune lesen. Von mir gibt es volle 5 Sterne.


Miss-Fortune-Reihe
  1. Weg vom Schuss
  2. Mordsmäßig schön
  3. Tod im Tümpel
  4. Schuss und Asche
  5. Futter für die Fische
  6. Hochmut kommt vor dem Knall
  7. Sturm und Zwang
  8. Ins Netz gegangen
  9. See you later, Alligator

Die Autorin

Jana DeLeon
wuchs inmitten der Bayous und Alligatoren im südwestlichen Louisiana auf. Obwohl sie im Gegensatz zu ihren Heldinnen noch nie über einen ungelösten Fall gestolpert ist, hat sie die Hoffnung noch nicht aufgegeben. An ihrem jetzigen Wohnort Dallas in Texas lebt sie mit einer ganzen Menge Tiere zusammen, allerdings ohne Alligatoren.





Das eBook wurde mir vom Second Chances Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen