[Werbung]
Überraschendes Wiedersehen
Mit "Knistern im Herbstlaub" geht die 3. Staffel von "Liebe auf Schwedisch" in die nächste Runde. Gemeinsam mit vier weiteren Autorinnen nimmt uns Finny Ludwig mit nach Lillaström. Ich durfte das Buch bereits vorab lesen und möchte es euch heute vorstellen.
Knistern im Herbstlaub
Autorin
Finny Ludwig
Medium: eBook
Seitenzahl: 290 (Printausgabe)
Preis: 3,99 € (Amazon*)
Erschienen: 19.09.2024
ASIN: B0CXVD5R6L
Bewertung: ★★★★★
Inger ist am Ende. Ihr Job als Projektmanagerin hat so an ihren Kräften gezehrt, dass sie kurz vor einem Burnout steht. Ihr Arzt rät ihr daher dringend dazu, etwas in ihrem Leben zu ändern. Also beschließt Inger spontan Urlaub zu nehmen und ihre Freundin Agi hat auch schon den richtigen Rückzugsort zum Abschalten. Ihrer Familie gehört ein kleines Ferienhaus im beschaulichen Lillaström.
Angekommen in Lillaström wird sie im Ferienhaus von einem Einbrecher überrascht. Mangels einer Waffe, verpasst sie diesem einen Schlag mit ihrem Regenschirm. Doch als der Einbrecher ihren Namen ruft, wird sie stutzig. Woher kennt der Kerl ihren Namen? Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei dem Kerl um Mats handelt. Mit ihm hatte Inger ihr schlimmstes Date. Mats ist genauso begeistert wie Inger. Sein Freund Mika, der zufällig der Zwillingsbruder von Agi ist, hat ihm das Ferienhaus angeboten. Da keiner das Ferienhaus verlassen will, sucht sich notgedrungen jeder ein Zimmer. Durch diverse Streiche versuchen sie gegenseitig den jeweils anderen zu vertreiben.
Mit "Knistern im Herbstlaut" reit sich Finny Ludwig in die Reihe der mittlerweile zahlreichen Autorinnen der "Liebe auf Schwedisch"-Reihe. Ihre Hauptprotagonisten sind Inger und Mats. Die beiden kennen sich aus Stockholm und haben einen gemeinsamen Freundeskreis. Dieser versuchte auch vor langem die beiden zu verkuppeln. Das ging jedoch gehörig schief. Auf lustige Art und in einem flotten Erzählstil dürfen wir miterleben, wie sich die Beiden notgedrungen näher kommen. Dabei merken sie, dass der bzw. die andere gar nicht so schlimm ist, wie ursprünglich vermutet.
Wer bereits die anderen Bücher der Reihe gelesen hat, ahnt worauf das hinausläuft, doch dann steht plötzlich Frida vor der Tür. Sie ist Mats Ex und teilt ihm mit, dass sie schwanger ist. Wie wird Inger auf diese völlig neue Situation reagieren? Lest selbst.
Mich hat der bereits 13. Teil der Buchreihe gut unterhalten. Neben Inger und Mats begegnen wir natürlich auch den Charakteren der anderen Bücher und bekommen teils neue Blickwinkel auf Szenen der Herbststaffel. Ich empfehle das Buch gerne weiter und vergebe 5 Sterne.
Die Autorin
@schmidbaur-fotografie |
Finny Ludwig und ihr verspielter Golden Retriever »Herr Maier« leben gemeinsam mitten auf der beschaulichen und idyllischen Schwäbischen Alb. Ihre Leidenschaft für das Schreiben hat Finny schon vor vielen Jahren entdeckt. Getreu dem Motto: Schreibe, was du selbst gerne liest.
Ihre Schwäche für unterhaltsame Liebesromane und romantische Komödien spiegeln sich in ihren eigenen Geschichten wider. Sie liebt es, beim Schreiben die Gefühlswelt ihrer Protagonisten teilen zu dürfen. Sie lacht mit ihnen, weint mit ihnen und muss oft über ihre Helden schmunzeln oder den Kopf schütteln. Das ist es, was für sie den Reiz des Schreibens ausmacht. Finnys Liebesromane sind unterhaltsam, kurzweilig, romantisch und sie gibt ihren LeserInnen stets eine Happy End - Garantie.
"Liebe auf Schwedisch"-Reihe
Staffel 1 - Winter
- Liebe auf Glatteis (Emma Wagner)
- Träume im Winterland (Mela Wagner)
- Knistern im Schneesturm (Saskia Louis)
- Küsse in der Polarnacht (Emily Ferguson)
- Glück unter Sternschnuppen (Ellen McCoy)
- Träume am Sommersee (Emma Wagner)
- Liebe im Sommersturm (Emily Ferguson)
- Wünsche in der Sommernacht (Mela Wagner)
- Glück beim Sommertanz (C.R. Scott)
- Küsse unter Sommersternen (Julia Stirling)
Staffel 3 - Herbst
- Verliebt mit Waldbeertee (Jane Hell)
- Küsse zwischen Apfelkörben (Mela Wagner)
- Knistern im Herbstlaub (Finny Ludwig)
- Glück mit Kürbiskuchen (Emma Wagner)
- Wünsche mit Zuckerguss (Belinda Benna)
Das eBook wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen