Das erste Wimmelbuch vom kleinen Dachs
Ich habe euch schon die fünf wunderbaren Pappbilderbücher vom kleinen Dachs vorgestellt. Nun gibt es das erste Wimmelbuch von ihm.
Was machen wir heute? fragt der kleine Dachs
Autorin
Constanze von Kitzing
Illustratorin
Constanze von Kitzing
Verlag
FISCHER Sauerländer
Medium: Pappbuch
Seitenzahl: 16
Preis: 13,90 € (Verlag)
Erschienen: 28.08.2024
ISBN: 978-3-7373-7321-0
Bewertung: ★★★★★
Der Morgen erwacht und in der Nähe der Dachshöhle gibt es schon viel zu sehen. Papa Dachs ist im Garten, der Postbote ist auf seinem Fahrrad unterwegs und auch Oma und Opa Dachs sind schon bei der Hausarbeit. Weiter geht es in der Dachshöhle. Hier wird gefrühstückt. Die Familie beschließt endlich das Baumhaus fertig zu bauen. Auf der nächsten Seite sieht man wie Papa Dachs und der kleine Dachs am Baumhaus herumwerkeln. Als sie damit fertig sind, kommen alle Tierkinder vorbei, um das neue Baumhaus zu bestaunen. Anschließend machen die Tierkinder gemeinsam ein Picknick. Danach geht es zusammen an den Fluss. Als es Abend wird, gehen alle Tiere in ihre Höhlen.
Im ersten Wimmelbuch vom kleinen Dachs, können die Kinder ab 2 Jahren viel entdecken. Dabei wurde das Pappbuch altersgerecht gestaltet. Oft wirken Wimmelbücher doch sehr überladen und würden kleine Kinder überfordern. Constanze von Kitzing hat sich bei der Gestaltung der einzelnen Doppelseiten auf die wesentlichen Elemente der Geschichte konzentriert. So wirkt das Bild aufgeräumt und bietet dennoch viel zu entdecken. Für den Erwachsenen gibt es kurze Texte als Anregung für Fragen, die man den Kindern stellen kann.
Das Pappbuch besteht aus 80% Recyclingpapier und schadstofffreien Materialien. Es wurde in Deutschland gedruckt.
Uns gefällt das Bilderbuch sehr gut und wir vergeben volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
Bestellen könnt ihr das Buch gleich hier in einer lokalen Buchhandlung in eurer Nähe.
Die Autorin
© Frederic Lezmi |
[Quelle: S. Fischer Verlage]
Das Bilderbuch wurde uns von Vorablesen.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen