Samstag, 4. Juli 2020

Rezension: Hokuspokus Hamsterqualle

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Wilde Tierkombinationen


Vom Dudenverlag haben wir das Buch "Hokuspokus Hamsterqualle" als Rezensionsexemplar erhalten. Viele Dank dafür. Unsere Meinung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Buchtitel

Hokuspokus Hamsterqualle

Autorin

Andrea Weller-Essers

Illustratorin

Merle Goll

Verlag

Duden

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 80
Preis: 15,00 € (Verlag)
Erschienen: 2020

ISBN: 978-3-411-71053-9

Bewertung: ★★★★★


Ihr fragt Euch vielleicht, was ist denn bitteschön eine Hamsterqualle. Nun eine Hamsterqualle ist ein besonderes Tier aus dem Klipp-Klapp-Buch. Julius und Julika gehen in die Zauberschule. Als die Ferien beginnen, gehen sie in den Zoo. Eigentlich darf man dort nicht Zaubern, aber sie machen es trotzdem. Dabei erschaffen sie viele neue Tierarten. 

Die Seiten des Buches sind in der Mitte geteilt. So können die Kinder viele Seiten miteinander kombinieren. Man kann z.B. ein Einhornschwein, einen Nashornspatz oder eine Koboldschnecke erschaffen. 




Wieder zuhause angekommen zaubern die beiden Kinder weiter. Wer zaubert das verrückteste Essen? Wie wäre es mit Pommesschokolade oder Brokkolikeks?


Julius und Julika schütteln sich vor Lachen. Sie laufen schnell nach draußen. Doch was passiert nun? Die Zauberstäbe zaubern ganz von allein. Und plötzlich gibt es eine Gurkenkatze, ein Kaktusmonster oder eine Marsmännchenmaus.


Am Ende des Buches sind die Kinder müde und fallen ins Bett.

Das Klipp-Klapp-Buch  gefällt uns sehr gut. Mit ihm können bereits kleine Kinder über 400 Kombinationen entdecken und damit ihren Spaß haben.


Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.


Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel* und ebook.de* könnt ihr auch direkt bestellen.


   *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen