Samstag, 4. Juli 2020

Rezension: Bibi & Tina 1

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Endlich wieder Ferien


Zu Bibi und Tina gibt bereits viele Bücher, Hörspiele und Filme. Die Amazon Studios haben jetzt eine neue Serie gedreht. Diese kann man bei Amazon Prime Video* sehen. Von Random House wurde uns das Buch zur Serie zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Unsere Meinung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Buchtitel

Bibi & Tina
Endlich wieder Ferien

Autoren

Bettina Börgerding, Wenka von Mikulicz

Verlag

cbj

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 176
Preis: 10,00 € (Verlag)
Erschienen: 30.03.2020
ISBN: 978-3-570-17739-6

Bewertung: ★★★★★

Unsere Tochter (8) ist ein großer Bibi&Tina-Fan. Daher war sie begeistert als bei Amazon die Serie gestartet wurde. Diese gefällt ihr sehr gut. Als sie nun auch noch das Buch zur Serie bekommen hat, war die Freude groß. Das Buch umfasst die ersten 5 Folgen der 10-teiligen Serie.

Das Buch erzählt die Geschichten aus den fünf Episoden sehr gut nach. Die Dialoge sind zum Teil jedoch etwas verändert. Unserer Tochter ist jedoch nur ein größerer Fehler aufgefallen. Im Film sind noch 1.000 Liter im Notwassertank und im Buch sind es 500 Liter. Insgesamt ist sie aber mit der Umsetzung sehr zufrieden und es macht ihr Spaß darin zu lesen.

Im Mittelteil des Buches gibt es noch mehrere Farbfotos aus den einzelnen Folgen. Zu den restlichen fünf Folgen der Staffel gibt es ein weiteres Buch.



Die Buchreihe zur 1. Staffel
  1. Endlich wieder Ferien
  2. Wahrheit oder Pflicht



Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.


Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel* und ebook.de* könnt ihr auch direkt bestellen.


      *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen