Menu

Mittwoch, 4. März 2020

Rezension: Bestrafung

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]


Eine Leseprobe zum Buch hat mich neugierig gemacht und ich habe mich gefreut, dass mir die dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH das Ebook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Meine Wertung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Bestrafung ist der erste Krimi von Volker Dützer, den ich gelesen habe und gleich vorab: meine Erwartungen aufgrund der Leseprobe wurden nicht enttäuscht.

Buchtitel

Bestrafung

Autor

Volker Dützer

Verlag

Digital Publishers

Medium: ebook
Seiten: 354
Preis: 4,99 € (Verlag)
Erschienen: 01.03.2020

ISBN: 978-3-96087-976-3

Bewertung: ★★★★★



Bestrafung ist ein spannender Krimi um eine Mordserie in einer Kleinstadt im Westerwald. Zu Beginn der Geschichte vertritt der erfolgreiche junge Rechtsanwalt Dirk Lieven eine Bankangestellte, die  ihren Chef wegen Vergewaltigung verklagt. Kurz vor Prozessbeginn taucht jedoch ein fragwürdiges, negatives psychologisches Gutachten auf und der Prozess geht verloren.

Kurz darauf stürzt die Frau vom Dach eines Hochhauses in den Tod und der Fall wird von der Polizei als Suizid abgetan. Lieven fühlt sich verantwortlich und muss erkennen, dass der Seniorpartner seiner Kanzlei nicht mit offenen Karten gespielt hat. Ein paar Tage später taucht eher zufällig eine alte Freundin der Toten in Hachenburg auf. Auch Shadi Seeger wurde von Victor Kronberg und vier seiner Kumpane vor 15 Jahren mehrfach vergewaltigt und schon damals gingen die Vergewaltiger straffrei aus. Jetzt ist sie zurück und plant Rache zu nehmen. Sie sucht zwei ihrer Peiniger auf, betäubt sie und schreckt dann doch letztendlich davor zurück, sie zu töten. Trotzdem sind zwei ihrer Vergewaltiger nach dem nächtlichen Besuch Shadis tot und sie gerät unter Mordverdacht. Nur Dirk Lieven glaubt und hilft ihr. Es beginnt eine spannende Suche nach dem wahren Mörder, bei der es nicht nur einmal um Leben und Tod geht, denn die Kronberg und Kumpane haben noch viel mehr zu verbergen als Vergewaltigung, Geldwäsche und Korruption sind auch ein Thema.

Sicher entspricht es nicht der Realität, dass Rechtsanwälte selbst ermitteln, aber hier bleibt Lieven nichts anderes übrig, denn der Polizeichef Hachenburgs ist nicht nur unfähig, sondern ebenfalls korrupt.

Die Geschichte ist gut aufgebaut, spannend mit einigen unerwarteten Wendungen. Das Ende war für mich lange nicht vorhersehbar, ist aber durchaus schlüssig.

Sehr gut gefallen hat mir auch der Schreibstil des Autors, gut und flüssig zu lesen und sehr spannend. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und die geschilderte Korruption, die Klüngelei zwischen Geld, Macht, bestechlichen Rechtsvertretern und käuflichen Gutachtern hat mich bei meiner Lektüre ziemlich wütend gemacht, Ich habe mich beim Lesen genau wie Shadi und Gudrun regelrecht hilflos gefühlt.

Bestrafung ist eine gelungene Mischung aus Krimi und Wirtschaftsthriller und ein ganz klein bisschen geht es auch um Liebe.

Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung.


Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.



Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.



Mit einem Einkauf über Amazon* unterstützt Ihr meinen Blog, vielen Dank: https://amzn.to/2wtuMep



  *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen