Donnerstag, 12. Dezember 2019

Rezension: Die Eiskönigin II

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

In den Kinos läuft derzeit mit Die Eiskönigin II die Fortsetzung des bisher erfolgreichsten Disney-Animationsfilms Die Eiskönigin - Völlig unverfroren. Im DK Verlag ist passend dazu das offizielle Buch zum Film erschienen.

Buchtitel

Die Eiskönigin II
Das offizielle Buch zum Film

Autorin

Julia March

Verlag

DK Verlag

Medium: Hardcover
Seiten: 96
Preis: 9,95 € (Verlag)
Erschienen: 25.10.2019

ISBN: 978-3-8310-3771-1

Bewertung: ★★★★★



Unsere Tochter Luise liebt die Filme um Anna, Elsa und den Schneemann Olaf. Der neue Kinofilm hat uns sehr gut gefallen. Passend zum Film gibt es dieses Buch. In ihm wird nicht der Film nacherzählt, sondern es ist eher wie eine Mischung aus Lexikon und Spielbuch.

Es gibt die wichtigsten Fakten zu den Filmfiguren. Dann muss man z.B. mehrere Fragen beantworten, um zu erfahren, ob man eher wie Anna oder Elsa ist oder eher wie Olaf oder Sven.

Zuletzt gibt es noch einige Szenen aus dem Film und ganz am Ende einen Wissensquiz. Als Bonus gibt es noch ein Poster im Buch.


Luise gefällt das Buch sehr gut und sie vergibt 5 Sterne. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr auf die eigentliche Geschichte eingegangen wird, aber es ist ein Kinderbuch und muss daher den Kindern gefallen.








          *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen